Gründungsnetzwerk Oberberg

Gründungsberatung im Livestream

Aufgrund der aktuellen Lage kann das Gründungsnetzwerk Oberberg weder persönliche Beratungen noch die Seminare zur Existenzgründung anbieten. Da wir aber trotzdem für Existenzgründerinnen und Existenzgründer da sein wollen, bietet die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises als zertifiziertes „Startercenter NRW“ und natürlich Netzwerkpartner im Gründungsnetzwerk Oberberg einen live-Stream zu den typischen Fragestellungen von Gründerinnen und Gründern an.

Termin: Samstag, 28. März, 15 Uhr bis ca. 17:30 Uhr
Link: http://www.wf-obk.de/cms200wifoe/aktuelles/artikel/68933/

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vorgesehen sind folgende Themen:

  • Gliederung und Inhalt eines Businessplans (Text)
  • Zahlenteil eines Businessplans: Rentabilitäts- und Liquiditätsrechnung
  • Steuern
  • Rechtsformen
  • Marketing
  • Gründerstipendium NRW
  • NRW.Mikrodarlehen

 

Jetzt Artikel bewerten:
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]