Gründungsnetzwerk Oberberg

Businessplan für Anfänger

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
08.11.2022
17:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Gründer- und TechnologieCentrum Gummersbach GmbH

Kategorien


In Deutschland gibt es für (fast) alle Dinge eine DIN-Norm – aber für einen Business Plan nicht. Kein Wunder also, dass es so schwer fällt, einen solchen zu verfassen.

Inhalte:

– Was ist meine Idee, und was macht sie so einzigartig, dass die Kunden bei mir und nicht beim Wettbewerb kaufen?

– Was bringe ich als Person in die Selbstständigkeit mit?

– Muss ich dafür eine Fachausbildung haben?

– Brauche ich eine Erlaubnis, eine Genehmigung oder eine Zulassung?

– Wie viel Geld brauche ich für meine Gründung – und woher soll es kommen?

– Welche Fördermittel gibt es?

…und last but noch least: trägt sich das überhaupt?

Dies alles werden wir am 8. November mit Ihnen besprechen, und wenn noch Zeit bleibt, befassen wir uns auch noch intensiver mit den Planungsrechnungen, für die es eine Vorlage gibt.

Denn den Business Plan schreiben Sie für sich selbst – nicht für die Bank!

Referentin:       Angelika Nolting, IHK Köln, Geschäftsstelle Oberberg

Kosten:            10,00 € pro Person

Anmeldung:     Melanie Schuster, Tel. 02261 – 814509, info@oberberg-gruendet.de

Nach oben scrollen